Pruem-Web
Image default
Elektronik und Computer

Der Mini Computer

Der Mini Computer ist ein kompakter PC der alle kann was die Großen auch können, nur eben im kleinen Format. Dieser ist in der Regel recht preisgünstig aber sehr leistungsstark. Die neuen Geräte können auch problemlos an an LCD- oder HD Fernseher angeschlossen werden. Spiele und Filme können in bester Qualität abgespielt werden.

Die Ausstattung

Sie sind im Vergleich zu den herkömmlichen PC´s wesentlich kleiner und kompakter. Was die Festplatten betrifft so besitzen sie um die 1 GB RAM und 120 GB HDD  bis hin zu zu 2 GB RAM und 360 GB was die Festplatte betrifft, aber es gibt auch Modelle die eine Festplatte haben von 500 GB.  Der Stromverbrauch liegt bei 90 Prozent weniger. Die Geräte werden auch gerne als Nettop bezeichnet.

Der Einsatzbereich

Ein mini server kann überall eingesetzt werden auch in Wohnzimmern als Multimedia Zentrale findet er immer wieder seinen Einsatz. Hier hat er eben den besonderen Vorteil durch seine geringe Größe.

Die Vorteile eines Mini Computer

  • Er kann wegen seiner geringen Größe überall eingesetzt werden. Auch das Gewicht ist recht gering. Daher ist er auch nicht an einen festen Platz gebunden und er kann überall aufgestellt werden.
  • Damit mit dem Mini Computer gearbeitet werden kann benötigt man eine Tastatur und einen Bildschirm.
  • Entspricht der Mini Computer dem Vesa Standard kann er noch platzsparender eingesetzt werden indem er an der Rückwand des Bildschirms befestigt wird.
  • Der geringe Stromverbrauch spricht natürlich eindeutig für sich.
  • Der Mini Computer hat einen recht geringen Geräuschpegel.
  • Der Anschaffungspreis liegt auch weit unter den herkömmlichen Modellen.

Das gilt es beim Kauf zu beachten

Wer sich ein Computer kaufen will den er mobil nutzen möchte der steht mit einem Mini Computer gut da. Wichtig ist immer die Geschwindigkeit des PC´s und dafür sind Grafikkarte und der Prozessor entscheidend. Auch der Arbeitsspeicher und die die Größe sind maßgebend. Für den normalen Gebrauch eigenen sich ein Intel oder AMD Lösung. Nur wer spielen möchte sollte auf eine leistungsstärkere Grafikkarte achten.

Related Posts

Advoware 6 Update Download für beA