Pruem-web

In der Großstadt Frankfurt gibt es nicht nur zahlreiche Banken und Büros, sondern auch eine Vielzahl von Fassaden. Nicht nur Fassaden aus Glas, sondern auch Fassaden aus zahlreichen anderen Bestandteilen, wie Putz, Klinker oder Fassaden aus Metall. All diese Fassaden brauchen von Zeit zu Zeit eine Fassadenreinigung, um nicht unter den Umweltweinflüssen wie Schmutz, Staub und Taubenkot Schaden zu nehmen. Vom schmutzigen und negativen Eindruck, den eine verschmutzte Fassade nun einmal macht ganz abgesehen.

Kunden übertragen den gesehenen Schmutz auf einer Fassade gerne innerlich auf das Firmenimage: Eine Firma mit einer schmutzigen Fassade gilt als schmutzig oder unordentlich, weil „bei denen noch nicht mal die Fassade sauber ist“. Deswegen haben viele Firmen eine professionelle Fassadenreinigung in Frankfurt engagiert, die für Sauberkeit der Fassade sorgt.

Manche Fassaden sind anspruchsvoll bei der Reinigung

Manche Fassaden sind anspruchsvoll, was die Reinigung betrifft, – so sind einige Fassaden nur mit Gerüst oder Teleskop- oder Kranwagen zu reinigen. Bei anderen wird vom Dach ein Reinigungskorb heruntergelassen. Für eine professionelle Fassadenreinigung in Frankfurt ist das jedoch kein Problem. Die Firmen, die sich mit Fassadenreinigung befassen, haben für all diese Aufgaben eine Lösung, die es möglich macht, jede Fassade entsprecht zu reinigen.

Fassadenreinigung heißt auch Konservierung

Heute heißt Fassadenreinigung auch Konservierung. Bestimmte Oberflächen wie z.B. Glas oder Granit kann man auch mit bestimmten Spezialversiegelungen bearbeiten, damit zukünftig weniger Schmutzanhaftungen stattfinden oder die Oberfläche besonders geschützt wird. Das Profi-Fassadenreinigungsunternehmen in Frankfurt kennt sich damit aus.

Umweltfreundliche Fassadenreinigung in Frankfurt

Die Zeiten, in denen Reinigungsmittel mit Umweltgiften in Massen verbraucht wurden und einfach in die Kanalisation eingeleitet wurden, sind längst vorbei. Bei der Fassadenreinigung Frankfurt werden heutzutage ökologisch unbedenkliche oder biologisch abbaubare Reinigungssubstanzen verwendet, die die Fassade bestens reinigen, aber der Umwelt nicht schaden. Wir haben nur diese eine Welt, – da macht es keinen Sinn, sich so zu verhalten, als hätte man noch eine Ersatzwelt. Das haben auch die Fassadenreiniger erkannt und setzen auf umweltfreundliche Reinigungsmittel.