Pruem-Web
Image default
Urlaub

Reisen mit Haustieren

Die Ferien beginnen. Wenn Sie ein Haustier haben, müssen Sie das Dilemma haben, es zu nehmen oder eine andere Lösung zu finden, während Sie unterwegs sind. Viele Hundebesitzer stehen vor dem Dilemma, wen sie streicheln sollen? Eltern, Freunde oder ein Hundehaus anvertrauen. Hier kommen die monatlichen Kosten für den Hund in Frage. Am Ende fühlen sich viele Menschen unwohl bei dem Gedanken, sich von ihrem Kleinen zu trennen, und beschließen, ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Die meisten Hotels, die den Wunsch ihrer Gäste erfüllen, mit ihren Haustieren zu fliegen, betonen jedoch, dass sie kleine Hunde in ihren Zimmern erhalten, bis zu fünf Kilogramm. In Zwei-Sterne-Hotels wird beispielsweise eine Gebühr von sieben Euro pro Tag erhoben, und in einigen Hotels mit mehreren Sternen kostet eine Hundereise bis zu 15 Euro pro Tag. In dem Land, in das Sie kommen, gelten möglicherweise spezielle Vorschriften für das Laufen des Hundes (z. B. ob ein Korb mitgeführt werden muss, unter welchen Bedingungen er nicht an der Leine geführt werden muss usw.). Daher ist es eine gute Idee, sich im Voraus zu informieren.

 

Haustiere in der Wohnung

Wenn Sie ein Haustier haben, wissen Sie, wie schwer es ist, es anderen zu überlassen und wie sehr Sie es möglicherweise während Ihres Urlaubs vermissen. Viele Gäste möchten nicht ohne ihr Haustier reisen, weil sie wissen, dass sie darunter leiden werden. Für den Fall, dass Ihr Haustier in Ihrem Apartment nicht gestattet ist, entscheidet sich der Gast für ein Apartment, dessen Besitzer ihm erlaubt, bei seinem geliebten Haustier zu bleiben. Viele Menschen sind sogar bereit, mehr Geld in den Urlaub zu investieren und teurer für eine tierfreundliche Wohnung zu bezahlen. Daher ist der Hauptvorteil der Aufnahme von Hunden oder Katzen in ein Apartment finanzieller Natur und die Ausweitung des Angebots auf mehr Gäste.

 

Ausrüstung benötigt

Es ist sehr schlimm, wenn Ihr Haustier von zu Hause weg verloren geht, und wenn es ohne Etikett verloren geht, ist es noch schlimmer. Um dies zu vermeiden, bringen Sie unbedingt eine Leine und eine Halskette mit, um ein kleines Medaillon mit Ihren Informationen zu versehen. Bringen Sie immer ausreichend Futter mit, das Ihr Haustier liebt. Bringen Sie Ihren Lieblingstopf mit, aber auch viel Wasser. Taschen sind wichtig, wenn Ihr Haustier einen Notfall haben muss. Zwar wird er es auch ohne eine Tasche tun, aber Ihre Brieftasche wird dankbar sein, wenn Sie die mögliche Strafe vermeiden, wenn Sie nicht hinter Ihrem Hund abholen. Es ist immer griffbereit, wenn Ihr Hund im Auto fahren muss und schlammige Pfoten Flecken auf den Sitzen hinterlassen. Was den Menschen betrifft, ist auch für internationale Reisen ein Haustierpass erforderlich. Sie erhalten Ihren Pass von Ihrem Tierarzt, wenn Sie Ihr Haustier zum ersten Mal gegen Tollwut impfen.

 

Reisen mit Haustieren mit dem Auto

Wenn Ihr Haustier zum ersten Mal mit dem langen Auto fährt, kann dies auch für ihn sehr stressig sein. Hunde und Katzen wissen, wie man Angst vor Platzmangel im Auto hat und können sich bedroht fühlen. Motorgeräusche und beengte Platzverhältnisse können bei Tieren zu Panik führen. Bereiten Sie Ihren Hund oder Ihre Katze frühzeitig auf diese Zeitungen vor. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie Ihr Haustier vor Reiseantritt an das Auto gewöhnen.