Pruem-Web
Image default
Motor

Was hat der Begriff oder auch die Bedeutung Chopper eigentlich mit motorrädern zu tun?

Es gibt wirklich sehr viele unterschiedliche arten von Motorrädern, rollern oder auch Mopeds, außerdem gibt es auch sehr viele unterschiedliche Motorräder Marken, Nun ist aber die Frage ist ein chopper eine Motorrad Marke oder ein Motorrad? Nein ein Chopper ist eigentlich nur ein Sammelbegriff für sehr stark modifizierte Motorräder, Roller oder auch Mopeds. Der Sammelbegriff Chopper stammt aus Amerika genau gesagt aus dem Staat California.

Die bekanntesten Marken, die man mit dem Begriff Chopper identifiziert sind, Harley Davidson und Indiana, als Chopper bezeichnet man aber vor allem eher ältere Motorräder. Ein Chopper Motorrad ist jedoch nicht nur von den Bauteilen her stark modifiziert, sondern auch das Aussehen ist sehr oft modifiziert.

Zu den beliebtesten Bauteilen eines Choppers gehören vor allem highsider blinker. Was genau sind den nun Highsider Blinker? Diese Art von Blinke sind Blinker welche Hochkant oder auch aufgestellt am Motorrad befestigt wurden. Highsider Blinker dienen vor allem dazu das es optisch schöner und eleganter aussieht. Sie sind aber auch sehr praktisch nicht nur für den Motorrad Fahrer, sondern auch für andere Fahrer im Straßenverkehr, den Highsider Blinker sind oft Größer als normale Blinker und somit auch viel übersichtlicher und erkennbarer auf der Straße.

Ist Harley Davidson einer der bekanntesten Chopper Motorrad Hersteller?

Ja so ist es nicht nur das Harley Davidson Weltweit bekannt ist, sie sind auch einer der Größten Chopper Hersteller. Aber nun erstmal ein paar Informationen zu Harley Davidson welche sehr interessant sein könnten:

Harley Davidson beziehungsweise die Firma, die hinter den Motorrädern steckt, welche Harley Davidson Motor co. Heißt wurde in Milwaukee im Staat Wisconsin gegründet. Oft denkt man zwar das nur ein Gründer hinter einer solchen Firma steckt, jedoch ist dies bei Harley Davidson Motor co. Anders es gibt nämlich vier Gründer davon drei mit dem Nachnamen Davidson und einer mit dem Nachnamen Harley. Aus den Nachnamen der insgesamt vier Gründer hat sich dann auch schnell der Name Harley Davidson entwickelt.

Die Firma welche hinter harley davidson steckt machte im Jahr 2017 einen stolzen und unfassbaren Umsatz von 5,647 Milliarden US-Dollar.

Was bedeutet der Begriff db Killer und warum ist der db Killer so wichtig für ein Motorrad, Roller oder Mopeds?

Ein db Killer ist eines der vielen eingebauten teile bei einem Motorrad, besser gesagt ist ein db Killer der Schalldämpfer, und wie wir alle wissen, ist vor allem der Schalldämpfer wichtig um die Lautstärke aber auch den Ausstoß von abgasen zu Regel.

Deswegen sollte vor allem nicht der db Killer ausgebaut werden dies wäre nämlich nicht nur schädlich und schlecht für die Umwelt, es kann auch zu sehr gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führen. Außerdem könnten sich wilde Tiere erschrecken und auf die Straße laufen, da wie bereits schon gesagt der db killer wichtig ist für die Geräusch und Lautstärkeregelung.

Achtung, wenn die Polizei einen Motorradfahrer im verändertem db Killer oder sogar ausgebauten db Killer kann es in Deutschland zu einer sehr hohen strafe führen, es wird mit einer Hohen Geldbuße und ganze drei punkte im Fahreignungsregister beziehungsweis in Flensburg bestrafft.

 

Related Posts

Kawasaki Cafe Racer